Highway 1 - Teil 4: Los Angeles

Back to L.A.

Nach drei Tagen und zwei langen Nächten ging es zurück nach Los Angeles. Auf dem Rückweg machten wir noch kurz Halt in Calico Ghost Town und dem Mc Donald´s Train in Barstow (beides super ausgeschildert).
Endlich in L.A. angekommen erwartete uns das Loews Hotel direkt am Walk of Fame mit Ausblick auf das H-O-L-L-Y-W-O-O-D Sign. Wirklich traumhaft!!!

Auf dem Hollywood Boulevard befindet sich das Premierenkino TCL Chinese Theatre, dass bekannt wurde für die zahlreichen Hand- und Fußabdrücke einiger Filmstars im Eingangsbereich des Kinos. Direkt neben unserem Hotel befand sich das Highland Center, von dem man übrigens auch einen guten Ausblick auf das Hollywood Zeichen hat. Wo man allerdings eine noch bessere Aussicht hat, sagen wir euch weiter unten im Bericht ;-)

Wer in Hollywood ist, sollte auch unbedingt die Universal Studios besuchen (Eintritt ca. 110 Dollar). Begeisterte Harry Potter Fans kommen in der nachgebauten Hogwarts Stadt voll auf Ihre Kosten. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Filmkulissen nachgestellt und man hat das Gefühl mitten im Film zu sein. Auch Springfield (Simpsons) ist total realistisch nachgebaut. Man kann sich sogar einen Krusty Burger, Duff Bier und den Riesendonut bestellen! Zum Abschluss sind wir noch im Rahmen einer geführten Tour durch die Studios  gefahren. Es wurden einige Szenen aus diversen Filmen nachgestellt - inklusive den entsprechenden Hollywood Spezialeffekten. Wirklich interessant!!!
Natürlich kann man in L. A. auch prima shoppen :-) Es gibt hier zahlreiche Einkaufszentren in denen man sich stundenlang aufhalten könnte - natürlich auch riesige Outlets, wie z.B. The Groove. Wer den großen Geldbeutel dabei hat der sollte doch unbedingt mal den Rodeo Drive in Beverly Hills besuchen, hier reihen sich die bekannsten Designer aneinander und ein kleines Frühstück bei Tiffany ist bestimmt auch noch drin ;-)

LANGE STRAßEN, SCHÖNE VILLEN, HOHE PALMEN und immer Sonnenschein. Das ist Beverly Hills ;-)

Letzter Tag in L. A. und ein wichtiger Punkt fehlt noch, richtig das Hollywood Sign. Gar nicht so einfach einen perfekten Aussichtsplatz zu finden um dem Zeichen ganz nah zu sein. Hier ein paar gute "Adressen".
Von dort aus habt ihr wohl die beste Sicht ;-)
Mulholland Drive
3000, Canyon Lake Drive
Lake Hollywood Park
Griffith Park, Los Angeles, CA 90068, USA

Wir haben die Zeit an der Westküste wirklich genossen und würden es jederzeit wieder machen! :-)