The Summer Island Maldives

Die Malediven - ein Paradies auf Erden

Sand unter den Füßen, unglaublich türkisfarbenes Wasser und den ganzen Tag Sonne. Das ist das Malediven Feeling. Manche Dinge nimmt man erst nach einer gewissen Zeit wahr. Wir realisieren gerade erst was wir auf den Malediven erlebt haben.

Mit Lufthansa sind wir ab Frankfurt nach Male geflogen und von dort aus mit dem Speed Boot zu unserer Insel. Wahlweise kann man auch per Wasserflugzeug zu seiner Insel gebracht werden.
Unser Hotel, das Summer Island Maldives, liegt im North Male Atoll. Die Insel ist gerade mal 500 x 120 Meter breit. Dort wurden wir nach der einstündigen, erlebnisreichen Überfahrt mit dem hoteleigenen Boot im Empfangsbereich mit kalten Tüchern und Erfrischungsgetränken begrüßt. Unsere Schuhe brauchen wir ab JETZT nicht mehr, da die Hotelinsel eine komplette Barfuß Insel ist. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr aufmerksam und freundlich - teilweise sprechen Sie sogar deutsch.

Das Resort bietet verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten an. Wir haben uns für eine freistehende Premium Beach Villa mit direktem Strandzugang entschieden. Die Ausstattung der Villa ist sehr modern und das halboffene Bad ein echtes Erlebnis :-) Das Badezimmer verfügt außerdem über eine Jacuzzi Badewanne.

VERPFLEGUNG

Im HIYA Over Water Buffet Restaurant wird das Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert. Das Frühstück sowie die Vor- und Nachspeisen des Mittag- und Abendessen wird in Form eines Buffets angeboten. Die Hauptspeisen kann man a la cart wählen. Die Angestellten lesen einem die Wünsche jedoch schon von den Augen ab :-) Beim Frühstück konnte man auf der Terasse des Restaurants bunten Fischen zuschauen oder sogar Baby Haie und Manta Rochen beobachten.
Oft warfen die Angestellten das restliche Brot ins Wasser und lockten somit noch mehr Fische an :-)
Zusätzlich kann man sich an der Snack Bar am Nachmittag bedienen oder Kaffee und Kuchen auf der Terasse genießen.
Die AVI Cocktail Lounge, Restaurant & Deck lädt zum Verweilen ein und bietet außerdem einen fantastischen Ausblick auf den Sonnenuntergang.

FREIZEITAKTIVITÄTEN

Schnorcheln

...ist auf den Malediven ein MUSS! Drei mal täglich bietet das Hotel einen kostenlosen Ausflug zu verschiedenen Korallenriffen an. Die farbenfrohe und artenreiche Unterwasserwelt ist total beeindruckend. Wir haben so viele bunte Fische, Seeannemonen und Schildkröten gesehen. Auf dem Rückweg zur Insel sahen wir sogar Delphine vor unserem Boot aus dem Wasser "springen". Wahnsinn!!! :-)

Glasbodenboot

Einmal rund um die Insel und dabei noch die Meerestiere beobachten, könnt ihr mit einem durchsichtigen Kajak (1,5 Stunden kosten 15 $) . Aber nicht nur die Tiere sind interessant, man bekommt außerdem einen tollen Ausblick auf die eigene Insel.

weitere Aktivitäten

  • Stand Up Paddling (SUP) - Surfbrett und Stechpaddel können ausgeliehen werden
  • Tauchkurs - Die Tauchschule bietet für Anfänger und Fortgeschrittene verschiedene Kurse an

Ausflüge

  • Hauptstadt Male
  • Überfahrt zu einer von Einheimischen bewohnten Insel
  • Insel Hopping
  • Sandbank Dinner (ein romantisches Dinner zu zweit auf einer nahegelegenen Sandbank)
  • Hochseefischen bei Nacht

Die Termine für die Ausflüge und auch die Schnorchel Trips werden an der Rezeption vergeben.

Hin und Weg

Mit Lufthansa sind wir per Direktflug ab Frankfurt nach Male International Airport geflogen und von dort aus mit dem Schnellboot zu unserem Resort.

Vielen Dank an Summer Island Maldives für die unvergessliche Zeit im Paradies! Wir haben jeden Tag genossen und würden jederzeit wieder kommen.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Insel ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Amy (Sonntag, 01 Mai 2016 21:52)

    Danke für diesen tollen Beitrag!!!
    Und die atemberaubenden Bilder!!!
    Beim Lesen habe ich gemerkt, dass mein Herzschlag schneller wurde.
    Das nenne ich mal Körpersprache!
    Ich werde diesem Zeichen folgen und möchte es auch erleben!
    Liebe Grüße Amy :-)