Korfu. Die grünste Insel im Ionischen Meer.

Pinien, Olivenhaine, schöne Buchten…

Korfu. Die zweitgrößte Ionische Insel wird aufgrund des Klimas und der Natur auch grüne Insel genannt.

 

Auf der Fahrt von dem Flughafen zum Hotel haben wir bei einbrechender Dunkelheit die Insel schon bestaunen können. Es ging bergauf und ab und auf schmalen, engen und kurvigen Straßen zum Schluss hoch auf den Berg wo unser Hotel, das Sensimar Grand Mediterraneo Resort & Spa, lag.

  

Wir haben uns für ein etwas abgelegeneres Hotel entschieden - hier hört man nichts bis auf das Meeresrauschen.  

Die Junior Sweet mit privatem Infinity Pool war für die nächsten Tage unser Zuhause. Von der Terasse aus hatte man einen herrlichen Blick über das Meer. Es wurde zum morgentlichen Ritual vor dem Frühstück mal kurz in den Pool zu springen um richtig wach zu werden :-)

Tagesausflug zum Achilleion

Die Sissi Fans unter euch werden diesen Ausflug lieben :-) Vom Hotel aus wurde man mit einem Bus zur Sommerresidenz der ehemaligen Kaiserin von Österreich gebracht. Die Anreise am frühen Vormittag sowie ein Rundgang mit einem Guide ist empfehlenswert.

Das Achilleion verfügt im Erdgeschoss über eine Ausstellung von alten Schriftwerken, Bildern und Dingen aus dem 18. Jahrhundert. Von dort aus gelangt man über eine imposante Treppe in das obere Stockwerk mit Sonnenterasse und Aussicht auf den wundervoll angelegten Garten.

Wusstet ihr? :-)

  • Namensgeber für den Palast war "Achilleion". EIne Statue des Kämpfers steht im Garten des Anwesens
  • Das Schloss war mal eine Filmkulisse für einen James Bond Film - "In tödlicher Mission"
  • Ein Besuch des Anwesens ist erst seit 2003 möglich
  • Von der Terasse aus kann man sogar bis zur albanischen Küste blicken

Altstadt Korfu

Die Altstadt Korfus verzaubert mit ihren unzähligen Gassen, Treppen und historischen Gebäuden. In vielen kleinen verwinkelten Gässchen gibt es täglich Märkte mit Produkten aus der Region.

Hin und weg...

Korfu haben wir per Direktflug mit TUI Fly erreicht. Ab Stuttgart erreicht man die grüne Insel komfortabel ohne Zwischenstop.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0